Ich bin leidenschaftlicher Software-Entwickler im Bereich .NET mit über 19 Jahren Berufserfahrung und Weiterbildung zum Software-Architekt an der Berner Fachhochschule.
Schätze aussergewöhnliche, herausfordende Situationen und innovative/kreative Lösungs-Ansätze sowie interdisziplinäre und offene Zusammenarbeiten.
Siehe Software Entwicklung

Politisch engagiere ich mich für eine freie und verantwortungsbewusste Wirtschaft, für Familien und unser Milizsystem.
Siehe Politik

Sportlich war ich als Motorsportler und Unihockey-Spieler u. -Coach in der Schweiz und Deutschland aktiv.

Berufserfahrung

2009 – Aktuell

Quickline AG

Senior Software-Developer

Entwicklung der Lösungs-Architektur, Web- sowie Mobile-Anwendungen u. Systeme für Partner u. Haushalte des Quickline Kabelnetzverbundes.

2003 – 2009

ipmedia ag (ehem. Webcast AG), St. Gallen

Software Entwickler, Leiter IT

Leitung Entwicklung internettv.ch u. Web-TV Applikationen im Businessbereich für die Novartis AG u. dipl. Ing. Fust AG.
2006 ausgezeichnet mit dem Innovationspreis «Idee Suisse» für swissregiotv.ch.

2003

Vadian.NET AG, St. Gallen

Software Entwickler

Entwicklung Newsportale (news.ch, fussball.ch, eishockey.ch, nachrichten.ch, nebelspalter.ch u. weitere), SMS-Dienste u. Lokalisierungs-Lösungen.

1998 – 2003

Sorba EDV AG, St. Gallen

Software Entwickler

Entwicklung Software für das Bauhaupt- u. Nebengewerbe.


Engagements

2017 – Aktuell

Vorstandsmitglied, FDP.Die Liberalen – Grauholz

2017 – Aktuell

Mitglied des Gemeinderates, Bäriswil/BE

Exekutive, Verwaltungs- u. Vollzugsbehörde

Ressorts

Sicherheit
Abstimmungen
Öffentlicher Verkehr

Delegationen v. A. w.

Feuerwehrkommission Region Hindelbank, Vizepräsident
Regionales Kompetenzzentrum Ostermundigen, Abgeordneter
Zivilschutzorganisation Bantiger, Mitglied der Fachkommission
Regionalverkehr Bern – Solothurn (RBS), Delegierter
Abstimmungsausschuss, Präsident

2017 – Aktuell

Startup im Bereich Berufsbildung, Bern

Beratungsmandat

2016 – Aktuell

Verschiedene Wirtschafts- und Fachverbände, Region Bern

Div. Tätigkeiten. U.a. im Bereich Beratung (Innovation) u. Umsetzung

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.